DISCKIT.com

 
 

Syntax:

DISCKIT

 

Erklärung:

Das Dienstprogramm DISCKIT führt drei Operationen für Disketten durch: Kopieren, Formatieren und Prüfen. Kopieren heißt, daß der Inhalt einer Diskette auf eine andere dupliziert wird. Beim Formatieren wird die Oberfläche der Diskette neu eingeteilt.

Prüfen bedeutet, daß die gesamte Diskette noch einmal gelesen und auf eventuelle Übertragungsfehler hin durchsucht wird.

Um eine neue CP/M Plus-Systemdiskette anzufertigen, formatieren Sie eine neue Diskette mit DISCKIT und kopieren dann die .EMS Datei mit dem PIP-Dienstprogramm auf diese neue Diskette.

DISCKIT eignet sich für den Betrieb mit einem oder zwei Diskettenlaufwerken. Man kann sogar Kopien auf einem Laufwerk durchführen, wenn man ein Gerät mit zwei Laufwerken verwendet.

Das Programm nutzt den gesamten verfügbaren RAM-Bereich aus. Irgendwelche RSXe, die in das CP/M Plus-System geladen wurden, werden durch DISCKIT nicht beeinflußt. Das Programm arbeitet dann mit einer kleineren TPA.