Spectra-Joyce

Wolfhagen-Nothfelden, 18.-19.9.2010



Das diesjährige Treffen in Nothfelden wurde überschattet vom Tod unseres SPC Gründers Wolfgang Haller, welcher am 23.8. an den Folgen einer Hirnblutung verstorben war.

Ich war mit meiner Freundin Andrea angereist, diesmal besser vorbereitet als beim Wittenberger Treffen (21. + 22.8.2010), hatte einen Fernseher mit mehreren Eingängen, den SAM Coupe, ZX Spectrums, einen Joyce im Rohaufbau, und ein Notebook mitgenommen. Während Andrea beim Spiel Space Invaders erneut den Highscore hochschraubte, vertiefte ich mich in die verschiedenen Rechner, ich wollte vor allem sicherstellen, daß alle Computer noch funktionieren, und der Fernseher mit seinem Videoeingang mit den Geräten gut zusammenarbeitet.

Mittendrin dann eine tolle Überraschung !

Lothar Möckel, langjähriges (ewiges?) Mitglied beim Joyce Club, hatte für mich einen Joyce als Geschenk mitgebracht! Er hatte das Gerät regelrecht plug and play fähig gemacht, man musste nur noch den Drucker und Tastatur zusammenstecken und einschalten, sogar Bootdisketten und Farbbänder für den Joyce Drucker waren dabei! Ein dickes Dankeschön an Lothar, ich hab mich sehr gefreut !!

Wir waren mit ca 15 Personen in Nothfelden, tagsüber wurde mit Joyce, Spectrum und anderen 8-bittern gewerkelt, und am Samstagabend gings in ein Restaurant in Wolfhagen.

Danach wurde ein Film gezeigt "Peng- du bist tot!" mit Ingolf Lück und Rebecca Pauly. Der Film ist für uns vor allem wegen dem Roboter (Max?) sehenswert, der von einem ZX Spectrum gesteuert wird!

Die jährliche Mitgliederversammlung der Joyce AG fand ebenfalls statt. Die Mitglieder wissen das :-)

Für mich war das Wiedersehen mit den Joyce und Spectrum Freunden wieder richtig gelungen, ich hab mich über den Joyce sehr gefreut, den werde ich in den kommenden Wochen bestimmt gut erforschen!

Viele Grüße von Dieter Hucke !