PC-8-Kub zu Gast beim JOYCE-Klubtreffen 1997

Beim letzten Klubtreffen ... fielen Sie - ja Sie! - schon wieder mal durch Abwesenheit negativ auf.

Irgendwie bringt's unser PC-Klub beim Treffen nicht über 4 Mann (von rechts nach links Hans van der Puyl, Alfred Uhlig, Jürgen Markwort und ich = Andreas C. Walther), die Stimmung war trotzdem gut. Nicht zuletzt wegen der Connectix Quickcam (Videokamera mit PCAnschluß): Die Kamera läßt sich auch als DigitalFotoapparat gebrauchen. Hier einer unserer Versuche, mit Selbstauslöser zu posieren.

Viel Aktivität von der JOYCE-User-AG: Angenehmeste Neuerung für mich: Statt Glaubenskrieg pro/contra 8-Bit Oldies eine recht ausgeglichene Stimmung (wir werden reifer! nicht älter!). Die Erkenntnis hatte sich durchgesetzt, daß alt (Joyce PCW) und neu (Multimedia PC) gut nebeneinander existieren können. umal das relativ junge Internet dem alten PCW aufgrund diverser Support- und Soft-ware-Seiten mächtig auf die Sprünge hilft: Knüller war der PCW-Emulator für den PC! Vergleichbares gibt es für den PC-8 leider nicht.

 

Dann gab's da noch die üblichen Bastelarbeiten am Joyce, zuständig ist dafür Bernhard Graßhoff.

Bin ich froh, daß mir das wenigstens am PC-8 mittlerweile erspart bleibt und ich nur noch den ganz normalen alltäglichen Wahnsinn von Wintel vor mir habe ! ! !

Andreas C. Walther alias acwsoft