14. April 2011 - ZX-Treffen in Mahlerts

 
 

Gruppenbild mit mittlerweile acht JOYCERn

 

Herbstferien 2020 in Hessen: Statt Urlaub oder Verwandtschaftsbesuche bleiben wir brav Zuhause, machen den Garten winterfest und erledigen unliebsame und liegengebliebene Bauarbeiten rund ums Haus. Und abends ruft der Schreibtisch und auch die Klubarbeit: Das Klubtreffen muss nachbereitet und die JOYCE-Homepage auf den aktuellen Stand gebracht werden.

Bei der Recherche nach den Terminen für 2021 bleibe ich auf den Seiten des ZX-Team hängen, deren ZX-Team-Treffen in diesem Jahr Corona-bedingt (wie viele anderer 8bit-Treffen) ausgefallen ist. Da ich nun auch schon einige Male in Mahlerts war, habe ich mir die Berichte der letzten Jahre noch einmal durchgelesen. Besonders hat mir der "einzig wahre Bericht aus 2011" gefallen, vermittelt er doch einen guten Einblick in das bunte Computertreiben, welches sich (wie die Fotos belegen) nicht auf die ZX-Rechner beschränkt.

Februar 2021: Da das ZX-Treffen mit acht JOYCERn schon in die Kategorie '3er-Treffen' fällt, wollte ich hier eigentlich auf den "einzig wahren Bericht aus 2011" und die Fotos verlinken, doch leider lässt sich der original Bericht mittlerweile nicht mehr aufrufen (das Internet ist im stetigen Wandel). Alternativ verweise ich auf unsere Klubzeitung, in der wir den Bericht auszugsweise abgedruckt haben und stelle hier noch ein paar weitere Fotos von 2011 auf diese Seite.

März 2021: Das Internet vergißt doch nichts ... oder trifft das eher auf Bernd zu, der uns den Link nachgeliefert hat ... Willi und der einzig wahre Bericht !