Denkzettel:

Usertreffen 1992

 

Im Clubheft 20, Seite 2, hat Kay-Uwe angeregt, Vorstellungen zum Clubtreffen '92 zu offen­bahren und deshalb möchte ich hier meinen Senf dazugeben:

  1. Der Zeitraum des Treffens sollte bekanntgegeben werden und alte Mitglieder sollten sich bemühen, pünktlich zu kommen und in der angegebenen Zeitspanne auch anwesend zu sein (Na, Kay-Uwe?)


  2. Wenn bekannt ist, auf weichem Schuldenberg die Organisatoren des Treffens '91 sitzengeblieben sind (DM 2.--?), so sollte zumindest in diesem Jahr der Eintritt in die Veranstaltung durch eine Zuwendung des Clubs und/oder eine (kleine) 'Spende' des Besuchers (in festtlegender Hlöhe) abgesichert werden. Vielleicht sind beide PD-CORNER-LEUTE dann wieder bereit?


  3. Beim Abkassieren des Eintrtttsgeldes kann man durch ein spezielles, farbiges, über LocoMail erstelltes, fortlaufend durchnummeriertes, besonders gestattetes Klebeetikett, daß an den Klamotten aufgeklebt wird, für alle sichtbar dokumentieren, daß man seinen Beitrag geleistet hat und nicht nur zum 'Absahnen' vorbeigekommen ist.


  4. Wenn dieses Etikett zusätzlich den Namen und Wohnort des Mitgtieds gut lesbar trägt, so sind der Kontaktaufnahme keine Grenzen mehr gesetzt. Zu- mindest möchte ich diejenigen einmal näher kennenlernen, mit denen ich seit Jahren, Monaten, Tagen korrespondiere (Tttilde, wo bist Du?)


  5. Mein Beitrag zu den Vorbereitungen: Das Etikett will ich - falls gewünscht - gestatten und mit einem LacoMail-Programm zur Verfügung stellen.


  6. Die Anordnung der Computer im vergangenen Jahr fand ich gut, da so genügend Bewegungsfreiheit (PCW-Rock) für die vielen Besucher gegeben war. Jedes Mitglied sollte auf einer Übersicht (DIN A4/A3 Blatt) neben seinen Namen und Wohnort gut lesbar (ZZ 12D!) dokumentieren, was es dort auf dem Treffen an Hard- und Software vorführen/anbieten kann. Diese Übersicht sollte am Standort angebracht werden, damit sich die Mitglieder jederzeit orientieren können, wo welche Spezialisten herumhängen.


  7. Unabhängig von der aushängenden Übersicht sollten jedes Mitglied gegen 11 Uhr Gelegenheit bekommen, in Kurzform vorzutragen, was es anzubieten hat, weiche Hard- und/oder Software-Lösung es sucht, weiche Programme es neu zu geschrieben hat, welche Fragen es hat, wann es einen ausgeben will, usw.


  8. Demontrationen von Neuigkeiten sollten zentral in Kurzform geschehen. Wer dazu im Vorwege im nächsten Ctubheft etwas bekanntgeben kann, sollte das tun, damit ein Anreiz zum Kommen gegeben ist.


  9. Das Mittagessen sollte gleich von Beginn der Veranstattung an zu einem festgelegten Zeitpunkt (13 Uhr) bestellt und bezahlt werden können, damit nicht so lange Wartezeiten entstehen und alte möglichst zum fast gleichen Zeitpunkt ihre Delikatessen (z.B. Saupreißnlende mit Chipsoße und zum Nachtisch Disk-Salat) zu sich nehmen können.


  10. Besucher des Treffens sollten ihren Computer, ihre Programm-Disketten, und einige bereits formatierte Disketten nach Möglichkeit mitbringen.


  11. Es sollte eine aktuelle Mitgliedertiste bereitliegen (auf einer Disk?) und mitgenommen werden können.


  12. Wenn selbstgeschriebene Programme verteilt werden, so sollte zu diesen auch ein LIESMICH-File erstellt und mitgeliefert werden.


  13. Das Treffen sollte in der PC AMSTRAD INTERNATIONAL bekanntgegeben werden. Es sollte darauf hingewiesen werden, daß Gäste willkommen sind, wenn sie dem Clubs beitreten und ihren Jahresbeitrag '92 bezahlt haben. Private - einem Mitglied bekannte - Gäste sollten zum Tagesbeitrag Zutritt haben.


  14. Das waren meine - unsortierten - Überlegungen. Wo bleiben Eure?

Detlef Gehring