6er Treffen 2002

Spargelzeit = Klubzeit

Mühltal, 16. Juni 2002

 

Dieses Jahr ist unser 3er-Treffen ein 6-er Treffen, denn den Namen bekommt unserer gemütliches Beisammensein, vom PLZ-Raum des Gastgebers.

Frühmorgens am 16. Juni, einen wunderschönen Sonntag, begann unsere Reise in Schwalmstadt; abseits der Autobahnen sahen wir noch viele Menschen das teure und wohlschmeckende Gemüse zum Ende der Spargelsaison stechen. Dank der genauen Streckenbeschreibung war die Anfahrt zu unserem Gastgeber, Dr. Lothar Möckel, gut zu finden. Ein kleiner Korso entstand kurz vor dem Ziel, als Andreß auf einmal hinter uns fuhr.

Vor der Haustür des Gastgebers trafen alle Teilnehmer des 6er-Treffen ein und wurden mit einer aufmunternden Tasse Kaffee erwartet. Neben den Gastgebern, dem Ehepaar Möckel, waren da die beiden Jörg der JUAG e.V. (Staloch und Schaefer) und Andreß Freystatzky. Dieter Reiter und Alois Festini waren mit Ehefrauen vor Ort. Besonders die Anwesenheit von Alois hat mich erfreut, hatte er doch die weiteste Strecke von uns allen zu fahren. Werner (Neumeyer-Bubel) konnte aus familiären Gründen kurzfristig leider nicht teilnehmen.
Bald darauf ging es in das Büro von Lothar. Dort warteten schon die JOYCEs auf ihren großen Moment. Lothar führte uns einige Programme aus seiner Berufspraxis vor. Alle Programme waren in BASIC geschrieben und sind für kaufmännische Aufgaben konzipiert. Viele dieser Programme entwickelte Lothar selber oder passte sie für sein Aufgabengebiet an. Bis zu seinem Ruhestand war Lothar als Unternehmensberater tätig und ist seinem JOYCE auch weiterhin treu.  
  12.00 h: Zeit zum Mittagessen! Auf drei Autos verteilt ging es dann im Autokorso zur die Burg Frankenstein - dort eröffnete sich uns ein herrlicher Blick auf den Odenwald. Nach Besichtigung der Ruine philosophierten wir über die Frage, ob sich das legendäre Frankenstein-Monster hinter der mehrfach gesicherten Stahltür aufhält und nachts sein Unwesen in den Wäldern treibt ... !?

Zurück ging es dann wieder an den JOYCE, der aus Protest, weil sich an diesem Sonntag nicht alles um ihn drehte, auch einmal streikte. Nach Kaffee und Kuchen verabschiedete sich Familie Reiter zur Weiterfahrt in den Urlaub. Für Familie Festini begann die Rückfahrt in heimatliche Gefilde - Urlaubsende.

Gegen Abend löste sich das 6er-Treffen auf. Ein gelungenes Treffen Dank vorzüglicher und auch ungewöhnlicher Planung und der gelungenen Ausführung! Nochmals ein ganz herzliches "Danke Schön!" für die vielen Mühen im Namen aller Teilnehmender!

Jörg Schaefer // Juni 2002