Eine Nachlese zum

3er Treffen 2001
Schwalmstadt, 1. September 2001


 
 

 
Sechs Wochen vor dem eigentlichen Klubtreffen der JUAG (am 6. Oktober) fand am 1. September das 3er-Treffen statt. Der Ausführende und Gastgeber war dieses Jahr Jörg Staloch in und aus Schwalmstadt.  
Weitgereistester Gasten des diesjährigen 3er Treffens, das seinen Namen von der Tatsache herleitet, daß dieses Treffen im Postleitzahlenraum 3 stattfindet, war Alois Festini aus dem Allgäu.    
Ferner waren Alexander Bernotat, Andreß Freystatsky, Werner Neumeyer-Bubel, Jörg Schaefer, Otto Siedentop und Gastgeber Jörg Staloch mit von der Partie / auf der Party. Leider haben weitere JOYCEr kurzfristig aus beruf- und gesundheitlichen Gründen absagen müssen. Von dieser Stelle wünschen wir nocheinmal Gute Besserung !!!    
Nachdem alle in Schwalmstadt eingetrudelt waren, ging es nach der Begrüßung erst an einen PC ins Internet zu www.joyce.de. Einige Anwesende nutzten die Gelegenheit, mit dem Webmaster (Werner), ihre Zugangsdaten zu den paßwortgeschützten Internas auf unserer Hompage zu prüfen, ändern oder einzurichten. Selbstredend, daß auch eine Visite bei verwandten Seiten im Internet fällig war.    
Der Versuch, eine weiße Bildröhre in einen 8256 einzubauen, scheiterte leider an den falschen Dimensionen dieser Bildröhre. So wäre sonst der erste JOYCE der 8er-Serie mit einer weißen statt der grünen Röhre entstanden. Aber was nicht ist, kann ja noch werden! Zumindest wurde dieser JOYCE durch einen neuen Riemen wieder zum Leben erweckt. Als weitere Überlegung kam heraus, den Sprinter zum JOYCE nachzubauen. Technische Daten, Platinenlayouts und andere wichtige Infos bedürfen aber erst einmal der Erforschung.    
Ein wichtiger Teil war auch eine Besprechung zum KT 2001. Um nach drei Reinfällen mal wieder pünktlich zum Feuerwerk am Rhein zu kommen, gab es einiges zu besprechen. So zum Beispiel die Auswahl des kalten Büffet am Abend des Klubtreffens, um den unheilschwangeren Lokalbesuchen zu vorzubeugen. Um der bescheidenen Qualität des Wein vom letzten Jahr zu entgehen, wurde beschlossen, daß dieser bereits im Vorfeld besorgt wird.    
Neben vielen Themen zum JOYCE und seinen kleinen wie großen Brüdern kamen noch viele andere Themen zu Kartoffelsalat, Bratwurst, Kaffee und Kuchen, Schwalmstädter Spezialitäten zur Sprache. Auf jeden Fall war es in diesem Jahr auch wieder ein schönes Treffen mit Vorfreude auf das Nächste im Jahr 2002!

Ein ganz herzliches DANKE-SCHÖN an den Gastgeber Jörg Staloch für die gelungene Ausrichtung des 3er-Treffens !

   
weitere Fotos   Jörg und Werner // September 2001